A PERPETUAL DYING MIRROR –„TOWARDS A CONSTELLATION VIEW“ ( TAPE )
Irgendwie ist man ja immer wieder erstaunt ,aus welchen Ecken dieser Welt Material bei einem eintrudelt . Aus dem fernen Mexico kam nun auch dieses Tape zu uns ,welches wohl auch das erste richtige Lebenszeichen dieser
Leute darstellt . Und die Band mit dem eher etwas eigenartigen Namen macht ihre Sache wirklich gut ,wobei selbst die Produktion und Aufmachung des Tapes was hermachen .Und auch in Richtung Sound kann man den
Leuten durchaus einiges an Pluspunkten zusprechen ,auch wenn dies nicht unbedingt vor Vielseitigkeit sprüht . Durchweg wird die gesamte Mucke von recht ruhigen harmonisch dahin gleitenden Rhythmen bestimmt
,welche wohl am ehesten im Doom Bereich angesiedelt sein dürften . Hierbei hat man aber auch nicht vergessen ,ne gehörige Portion an Atmosphäre mit einzuarbeiten ,welche den einzelnen Stücken echt gut tun . Obwohl die gesamten Stücke eine recht gleichbleibende Ausstrahlung besitzen ,ist doch eine gewisse Abwechslung nicht von der Hand zu weisen. Dies wird besonders in den verschiedensten gesanglichen Variationen deutlich . Neben fast Sprechgesang ,flüstern und teilweisem Arbeiten mit Hall ,findet man auch einen ganzen Arsch voll tiefer ,fast growlender Einlage vor .Ein sehr hintergründig agierendes Keyboard sorgt ebenfalls noch für nen zusätzlichen Punkt an düsterer bedrohlicher Ausstrahlung . Wer auf richtig düsteren ,sich zäh dahin schleppenden Doom steht ,sollte mal ein Ohr riskieren .
http://www.metal-archives.com/bands/A_Perpetual_Dying_Mirror/14433
http://www.discogs.com/artist/1692771-A-Perpetual-Dying-Mirror
http://www.spirit-of-metal.com/groupe-groupe-A_Perpetual_Dying_Mirror-l-en.html